„Producer“ und „Produzent“, Unterschied?

3 Antworten

Im deutschen Kino steht der Produzent über dem Producer. Der Produzent ist in den meisten Fällen fest angestellt bei der Produktionsfirma, der Producer ist hingegen oft frei und nur für dieses Projekt angestellt. Der Produzent betreut immer mehrere Projekte gleichzeitig, der Producer ist nur für das eine zuständig. Der Producer hat außerdem keine finanzielle Verantwortung.

nein, damit hat es garantiert nichts zu tun! eine rein deutsche produktion! es hat garantiert nichts mit der sprachquelle zu tun: die deutsche sprache ist ohnehin so extrem verarmt, dass selbst muttersprachler oft nur noch sprechen wie ehedem vor vielen jahren die parallellgesellschaft mit kulturellen und sprachlich anderen wurzeln ...

Das sind beides die gleichen.

MEDIAMEDIA
Fragesteller

So so, aber warum befinden sich dann BEIDE zeitgleich im Abspann deutscher TV Produktionen? Und mit verschiedenen Namen?