Prodromalsymptome, was bedeuet das genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prodromalsymptome einer Krankheit sind die unspezifischen Krankeitszeichen vor dem eigentlichen Krankheitsbild (Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw.). Das Prodromalstadium schließt an die Inkubationszeit an. Wortstamm: Pro - vor, dromos - (Ver)Lauf.

Zu den Prodromalsymptomen gehören leichte Ablenkbarkeit einerseits, das starke Festhalten an bestimmten Vorstellungen und Gedanken andererseits sowie Denkblockaden. Weitere Anzeichen einer Prodromalphase sind die verminderte Fähigkeit, zwischen eigenen Vorstellungen und Erlebtem zu unterscheiden, zwischen Phantasien und Gedächtnisinhalten. Auch Verminderungen im Sprachverständnis sowie Störungen der akustischen und visuellen Wahrnehmung haben einen prädiktiven Wert für die spätere Entwicklung einer Schizophrenie.

Das ist auf Shizoprhenie bezogen. Ich meine allgemeine Krankheiten. Was bedeutet prodromal?

0

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was bedeuet " zur Niederschrift "?

Bei einem Bescheid vom Arbeitsamt ist ein Widerspruch " zur Niederschrift " möglich. Was bedeutet das und wer muss den schreiben?

...zur Frage

Wie kann man die Verben mit verschiedenen Präfixen unterscheiden und lernen?

Zum Beispiel: abnehmen, zunehmen, annehmen, aufnehmen, ausnehmen, einnehmen....
Sie haben denselben Wortstamm und verschiedene Präfixe. Aber die Bedeutungen dieser Wörter sind so unterschiedlich, dass die Bedeutung mancher Wörter von dem Wortstamm nicht abhängig sind. (Z.B benehmen)

...zur Frage

Wortstamm von Sommer?

Wen ich mich nicht irre ist der wortstamm von Sommer Somm aber ich bin mir nicht sicher bin ich richtig gelegen?

...zur Frage

möchte merci schokolade verschenken? blau braun rot

möchte einer freundin danke sagen und ihr merci schokolade schenken

dabei is mir aufgefallen das es verschiedene packungen gibt da habe ich mich einfach mal gefragt ob die farben der packungen eine bedeutung haben?

...zur Frage

Was ist der Wortstamm von Gewässer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?