Probleme Populismus, Nationalismus bei der EU?

2 Antworten

Wo soll man da anfangen seit einigen jahrene werden rechte Parteien in der EU immer stärker das macht sich dann auch europapolitsch bemerkbar.

So wird der Nationalismus angefeuert durch den Populismus der rechten Parteien.

Im allgemeinen gehts da um das Spielen mit der Angst der Bevölkerung.

Mit Hilfe dieser Ängste kann man unter Umständen Hass gegen andersdenkende Menschen schüren.

Immer enger werdende EU vs. Europa der Nationalstaaten ist hier die Hauptproblematik, die die Partei der Nationalisten hier hervorhebt.