Probleme mit Word - kein neues leeres Dokument

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Such-Funktion, die Tremor ganz richtig beschrieben hat, ist leider nicht sehr zuverlässig, zumindest unkomfortabel. Und: Es ist allerlei Zufällen, vor allem bei der Installation unterworfen, WO Normal.dot denn nun abgelegt wird. Ein möglicher Pfad ist z.B. c:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot - Schau doch mal im entsprechenden Verzeichnis nach. Im Übrigen kannst Du Normal.dot ganz einfach löschen (Word muss dabei geschlossen sein!), beim nächsten Start wird eine neue Datei erzeugt.

limalee
Fragesteller

wunderbar es hat funktioniert ;)

Silmarillion  17.12.2009, 18:22
@limalee

Ach ja, noch eins: die 7 Seiten hättest Du auch ganz leicht mit Str-A markieren und löschen können. (Aber neue dot ist natürlich der bessere Weg)

also, das geht ganz einfach: ruf word auf, dann musst du das dokument wieder schließen, aber nicht mit dem "X" ganz rechts oben, sondern mit dem kleineren "x", welches direkt darunter steht. dann müsstest du noch in word drin sein, bloß kein dokument mehr aufgerufen sein. dann klickst du auf "datei" --> "neue works vorlage" --> "Rufen sie ein leeres word dokument auf"

fertig

jetzt müsstest du ein leeres dokument haben, auf dem gar nichts draufsteht. hoffe ich konnte dir helfen viele grüße

limalee
Fragesteller

leider kommt dort auch das alte wieder...

Starte mal Word und dann gehe auf:

Datei --> Seite einrichten --> Standard wiederherstellen

hats geholfen?

Gruß, BigBee

limalee
Fragesteller

ne leider nicht...es ist immer noch da..

Wahrscheinlich hast Du die normal.dot überschrieben.

suche die Datei normal.dot

Lösche allen Text darin und speicher sie

limalee
Fragesteller

mein suchprogramm macht grade faxen und ich find das nicht so schnell

Tremor  16.12.2009, 20:59
@limalee

bei xP

Start-->Ausführen %appdata%\microsoft\Vorlagen

limalee
Fragesteller
@Tremor

okay da habe ich zwei vorlagen winword und winword2 aber beide leer, aber mein Problem ist immer noch nicht weg.

Tremor  16.12.2009, 21:39
@limalee

Über Start – Suchen – nach Dateien oder Ordnern - nach normal.dot suchen. Die gefundene Datei mit Rechtsklick öffnen. Bei Windows XP muss im Suchen-Dialog über Weitere Optionen "Versteckte Elemente durchsuchen" aktiviert werden.