Probleme mit Panasonic Fernseher: Erkennt HDMI 2 nicht!

1 Antwort

Versuch mal ein Firmwarupdate. Für mich sieht das so aus, als ob jemand im Service.Menü rumgespielt hat. Dort kann man einstellen welches Mainboard im Fernseher ist und wie viele HDMI-Eingange dieses hat. Der Fernseher scheint zu glauben, dass er nur einen Eingang hat. Wenn es nach einem Firmwareupdate auch nicht geht, dann auf Garantie reklamieren. Ausser jemand hat dran rumgespielt, um z.B. eine Aufnahmefunktion die das Gerät eigentlich nicht hat zu aktivieren, dann muss er wahrscheinlich kostenpflichtig repariert werden.

vielen Dank für die Antwort ! Hab den Fernseher mal in den Urzustand zurückversetzt, jetzt geht es. Allerdings musste ich vorher jedem HDMI Eingang über das Systemmenü einen Namen zuweisen, vorher wurde er nicht angezeigt! Also automatische Erkennung scheint nicht zu funktionieren.