Probleme Mit Nintendo Dsi XL ins Internet zu Kommen...

2 Antworten

Du wählst nach dem Einschalten im Hauptmenü "Systemeinstellungen" (standardmäßig der erste Punkt, ganz links). - Dort wählst du auf Seite 1 "Drahtlosverbindung" und kontrollierst, dass diese EINgeschaltet ist. - Auf Seite 3 der Systemeinstellungen findest du dann den Punkt Internet, den klickst du als nächstes an. Eventuell musst du jetzt die vergebene PIN eingeben. - Im folgenden Menü klickst du Verbindungseinstellungen und wählst dort "Erweitertes Setup" (2. Schaltfläche von Unten). Verwende nicht die Verbindungen 1-3, da diese nur WEP-Verschlüsselung unterstützen! Die meisten WLAN-Router verwenden WPA oder WPA2, was auch unbedingt zu empfehlen ist. - Im erweiterten Setup finden sich nun die Verbindungen 4-6, davon wählst du eine beliebige aus und erreichst das Menü "Internetverbindung 4" (bzw. 5 oder 6) - Unterstützt dein Router WiFi Protected Setup (WPS), dann kannst du hier diesen Punkt wählen. Wie du nun weiter vorgehst erfährst du in der Bedienungsanleitung deines Routers bzw. am Bildschirm des DSi XL. Diese Variante wäre schön einfach, wenn sie schon richtig in alle Router implementiert wäre. Ist sie aber nicht. Deswegen kannst du auch in jedem Fall so weiter verfahren: - Klicke im Menü "Internetverbindung 4" (bzw. 5 oder 6) auf "Suche nach Access Point" - Wähle nun deinen Access Point aus. Nun musst du den Sicherheitsschlüssel eingeben. Dieser findet sich oft auf der Unter- bzw. Rückseite des Gerätes sowie im Konfigurationsmenü des Routers in den WLAN-Sicherheitseinstellungen (je nach Hersteller und Modell ist dieses Menü etwas unterschiedlich). Beachte bei der Eingabe die korrekte Groß- und Kleinschreibung! - Als nächstes bestätigst du das Speichern mit "Okay" und der DSi startet einen Verbindungstest. - Wenn du alles richtig gemacht hast erhältst du den Support-Code 61212 ("Verbindungstest erfolgreich") als Bestätigung.

Kommt etwas spät ;) aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch oder anderen

4

Dein Tipp mit den Verbindungen 4-6 ist Gold wert. Da soll mal ein Laie drauf kommen! Besten Dank!!!

0
20
@grinsemausi

danke, aber da hast du recht. ist ein bischen umständlich gemacht da eigentl fast alle die unteren nehmen müssen

0
1

Danke ! Bei mir hat es so auch geklappt 👏

1

Unter Umständen liegt es an: "Außerdem unterstützt der DSi den Funkstandard WEP, WPA und WPA2 in DSi-Spielen bzw. -Programmen. In normalen DS-Spielen ist jedoch nur WEP verfügbar, da sich der DSi dann in einem Kompatibilitätsmodus befindet."

Quelle: Wikipedia

11

ich klicke ja nicht im Spiel anpassen , sondern im Menü unter Systemeinstellung... Und wenn ich dann da eine Testverbindung mache funktioniert es da schon nicht.

0

Wer hat Erfahrung mit www.unitechnix.d. der Seite, wo man seine Nintendo Konsolen richten lassen kan

Hi,

durch ein Missgeschick ist mir Sekundenkleber auf meinen neuen 3DS XL gekommen. Also will ich mir das Gehäuse wechseln lassen. Die hier machen das angeblich: http://www.unitechnix.de/reparatur/nintendo-3ds.html Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite?

Thx

...zur Frage

Machen Konsolen (Nintendo DS, PS, PC (insbesondere Internet)) dumm?

...oder ist das nur ein Vorurteil??

...zur Frage

Nintendo 3DS unterwegs ins internet

Hallo also ich habe einen Nintendo 3DS und hab auch internet verbindung-aber nur zu hause! Wenn ich unterwegs bin kann ich nicht ins internet denn auch wenn ich einen access point finde,brauch ich einen netzwerkschlüssel oder sicherheitsschlüssel oder wie der heißt und woher soll man den wissen wenn man UNTERWEGS ist????

...zur Frage

New Nintendo 3DS Internet Einstellung. Acces Point?

Hallo

Ich habe einen New Nintendo 3DS.

Ich möchte mit WLAN den DS nutzen für Updates...
Allerdings braucht man sowas wie ein Acces Point.

Ich habe leider null Plan von sowas und hoffe das es auch für „dumme“ das möglich ist sowas einzurichten...

Habe einen CBN Kabel Box von Vodafone. Dieser hat auch Wifi bzw. WLAN dazu gebucht für mein iPhone und IPad.

Kann mir da einer behilflich sein?

Antworte auch direkt auf eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fragen zum Nintendo 3ds/Access Point?

Wie kann man Internet darauf bekommen? Da steht irgendwas von access Point aber was soll das sein? Also wlan haben wir im Haus. Wenn ich auf "Access Point" suchen gehe steht da es wäre keiner in der nähe. Wo bekommt man einen acces Point?

...zur Frage

Wie kann ich eine Verbindung zu meinem Nintendo DS Lite herstellen?

Wenn ich ne Testverbindung mache, sagt er immer: Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich bin mir sicher dass ich alles richtig gemacht habe, es besteht bloß keine Verbindung, was ich nicht verstehe, weil ich auf anderen Geräten (z.B. Handy) ja auch eine Verbindung zum WLAN hab!
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann, damit ich endlich mal ne Verbindung hab?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?