Probleme mit Mitbewohnerin, was tun?
Moin,
ich weiß nicht was ich in dieser Situation tun kann. Ich wollte meinen Vermieter anschreiben, um Ihn zu fragen,ob er als Streitschlichter mal mit uns reden kann. Meine Mitbewohnerin meckert immer wegen allem rum,wenn ich aber etwas anzuzweifeln habe,schreit sie mich sofort an und irgendwie ist alles dann meine Schuld. Gerade ebend hatte ich ein benutztes Ohrenstäbchen (die sie benutzt) auf meinem Arbeitstisch gefunden, und als ich sie konfrontiert habe,ist sie sofort ausgerastet.
Ich habe den Verdacht,dass ihr Freund das macht, da er oft hier ist, auch wenn die Mitbewohnerin nicht da ist.
Ich glaube ich frage meinen Vermieter ob ich im Vertrauen mal mit ihm reden kann, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.
Also was kann ich tun?
1 Antwort
Der Vermieter wird dir sicherlch nicht helfen. die wollen meistens nur ihre Ruhe.
Wenn es sonst keine Person gibt, die du fragen kannst - überleg dir, ob du nicht lieber alleine wohnen willst. Seit ihr gleichberechtigt? Falls nicht, prüf den Vertrag ob es eine möglichkeit gibt, sie los zu werden.
Der Vermieter, auch wenn er ein Vermieter ist,macht das eig nur als "Nebenhobby". Er ist da echt menschlich aber ja ich weiß was du meinst.
Welche Gründe gibt es denn für eine Beschwerde ?