Probleme mit Interimsprothese?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Würgereiz ist häufig ein Zeichen, dass die Prothese am Gaumen zu lang ist. Der Rest kann durch noch frische Extraktionswunden sein. Druckstellen sollten trotzdem beim Zahnarzt entfernt werden. Bei einer neuen Prothese, vor allem bei der ersten kann die Gewöhnung schon ein paar Tage dauern. Eine Teleskopprothese ost wesentlich graziler. Da wirds kaum Probleme geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBFans
02.03.2017, 17:26

Danke für die aufbauende Antwort.

War  heute auch nochmal beim Zahnarzt, da wurde die untere Prothesse an den Druckstellen nochmal nachgeschliffen, es ist auf jedenfall schon besser. Bei der oberen bat man mich es übers Wochenende nochmal auszuprobieren, vielleicht gewöhnt der Körper sich dran. Grund für die bitte war, dass, wenn etwas abgeschiffen wird da oben, dann könnte die haltbarkeit drunter leiden.

0

Was möchtest Du wissen?