Probleme mit Interimsprothese?

1 Antwort

Der Würgereiz ist häufig ein Zeichen, dass die Prothese am Gaumen zu lang ist. Der Rest kann durch noch frische Extraktionswunden sein. Druckstellen sollten trotzdem beim Zahnarzt entfernt werden. Bei einer neuen Prothese, vor allem bei der ersten kann die Gewöhnung schon ein paar Tage dauern. Eine Teleskopprothese ost wesentlich graziler. Da wirds kaum Probleme geben

Danke für die aufbauende Antwort.

War  heute auch nochmal beim Zahnarzt, da wurde die untere Prothesse an den Druckstellen nochmal nachgeschliffen, es ist auf jedenfall schon besser. Bei der oberen bat man mich es übers Wochenende nochmal auszuprobieren, vielleicht gewöhnt der Körper sich dran. Grund für die bitte war, dass, wenn etwas abgeschiffen wird da oben, dann könnte die haltbarkeit drunter leiden.

0

Wie viele Zähne hat ein Mensch im Oberkiefer und Unterkiefer?

Oben habe ich 14 und unten 16. Ist das normal?

...zur Frage

bis wann kann man weisheitszähne bekommen?

hey

ich hatte ausschließlich im Unterkiefer WZ , die beide Probleme machten und nun weg sind. Im Oberkiefer waren im Ultraschall von einem jahr keine zu sehen.Ich bin jetzt 23,kann es sein,dass mir im Oberkiefer noch 2 wachsen,oder ist das Wachstum komplett abgeschlossen?

...zur Frage

Gaumenplatte (Nance) - Feste Zahnspange

Hi Leute,

Habe letzens eine feste Zahnspange bekommen und bekomme jetzt noch eine Gaumenplatte.

Ist die Schlimm? Tut die weh? Hat man damit Probleme beim essen? Hat man damit Probleme beim Sprechen?

Oder fällt euch noch was anderes dazu ein?

Bitte um Antwort!

...zur Frage

Kann man die Zähne im Unterkiefer bleichen lassen beim Zahnarzt und anhand der neuen "Farbe" die Zähne (bzw. Kronen) farblich IM Oberkiefer anpassen lassen?

Hallo,

ich habe schon immer Probleme mit meinen Zähnen. Ich bin jetzt 26 und möchte mir meine Zähne neu machen. Einmal im Leben lächeln ohne Bedenken.

Ich möchte meine Zähne oben fast alle neu machen, 10 Stück. Nun sind die Zähne unten auch stark verfärbt. Ist es möglich das man die Zähne im Unterkiefer bleichen lässt beim Zahnarzt und anhand der neuen "Farbe" die Zähne (bzw. Kronen o.ä.) farblich IM Oberkiefer anpasst?

Geht sowas überhaupt?

...zur Frage

Schaden an Zahnersatz

Seit zwei Jahren habe ich im Oberkiefer vier Implantate, auf denen eine Prothese sitzt. Von den Implantaten war nach ca. einem Jahr eins abgebrochen und musste ersetzt werden. Die Prothese hat jetzt zum vierten Mal so starke Risse, dass sie wieder repariert werden muss. Mein Zahnarzt sagte, diese Risse entstünden durch meine starke Kaukraft. Daran ließe sich wohl nichts ändern. Über kurz oder lang müssten die Kunststoffteile an der Prothese erneuert werden, was mich etwa 500 Euro kosten würde. Ich habe vor zwei Jahren mehrere tausend Euro für diese neue Kauleiste bezahlt und kann es nicht ganz nachvollziehen, dass nach so einer kurzen Zeit wieder so hohe Kosten anfallen sollen! Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll?

...zur Frage

wie lange Schmerzen nach Zahn OP?

Hallo zusammen...Ich hatte vorgestern eine Zahn OP...da wurden mir im Oberkiefer 3 Backenzähne, im Unterkiefer ein Weisheitszahn entfernt und eine Wurzelspitzenresektion wurde vorgenommen...Muss Antibiotika nehmen...und morgen muss ich zur Kontrolle...Wie lange hat man denn diese Schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?