Hat hier jemand Erfahrungen mit Veneers?

3 Antworten

Hab mir vor 3 Jahren die Zähne oben aufbauen lassen.

Was verstehst Du darunter? Haben 3 der Frontzähne Aufbaufüllungen?

Wenn ja, dann kann man wahrscheinlich keine Veneers darauf setzen, da die Zähne kaum oder gar nicht beschliffen werden. Aber Dein ZA kann Dir mehr dazu sagen.

Als Alternative würde ich CEREC (vollkeramische Kronen) empfehlen. Diese sind ästhetisch wie zahnmedizinisch einwandfrei. Aber wie gesagt, frage Deinen ZA.

Ich sage es mal so solltest Du ein Knirscher sein und das vermute ich wenn im OK die Zähne schon aufgebaut worden sind im Bezug auf die Implantate mit einer Biss Hebung dann unterlasse die Veneers, denn die Gefahr das die Brechen sind gegeben und was kommt danach Metallkeramikkronen.

Fazit : Schon zu viele Veneers gesehen in meinen Leben die gebrochen waren.

Lasse Dich von einen guten Zahnarzt mit Ästhetik Erfahrung beraten wenn Geld keine Rolle spielt