Probleme mit GPU Auslastung?

Mein PC besteht aus:

  • MSI B 450 Gaming Pro Carbon
  • Geforce RTX 3070 TI
  • Ryzen 5 3400G
  • 16 GB Ram

1 Antwort

Hm ich habe keine pc vr Brille. Aber das schwächste Glied bei dir ist der 3400g. Wobei der auch genug Leistung haben sollte um genügend FPS bereit zu stellen.

Auf den Bildern ist deine GPU aber komplett ausgelastet?!

Also so richtig erklären kann ich mir das nicht. Wie sind denn Auflösung etc eingestellt?

Lg

EDIT: ist vlt die interne Grafikeinheit deiner CPU ausgewählt?

RoLo21
Fragesteller

Also die Auslastung der GPU die man im Afterburner sieht kommt vom Benchmarking…. Beim spielen ist es leider wirklich nur bei 15 %…..

Auflösung einstellen ist leider nicht möglich da ich garnicht ins Menü vom Spiel komme…..

wo kann man denn sehen auf welche GPU zugegriffen wird ? Und hatte eigentlich im NVIDIA Setup eingestellt dass die 3070 verwendet wird…..

RoLo21
Fragesteller
@RoLo21

was ich vergessen habe: das Problem besteht nicht wenn ich mich in Steam vr in einem virtuellen Wohnzimmer befinde und dort bewege…. Dann sind es ungefähr 75% Auslastung also scheint es ja irgendwas mit den Spielen zu tun zu haben ?!?

Usj89  29.09.2022, 07:19
@RoLo21

Durchforste mal die Optionen im spiel.

Da sollte sich eig was finden lassen

RoLo21
Fragesteller
@Usj89

Das Problem ist das ich leider garnicht Sehweite komme…. Egal was ich versuche es lädt nicht