Probleme mit Fritzbox 7312 - keine Verbindung

1 Antwort

Bevor Du den Kundenservice anrufst, solltest Du alle Steckverbindungen von der ersten Telefondose angefangen überprüfen, ob die Kabel gut stecken, am besten einmal herausziehen und dann wieder einstecken. Dann könntest Du schauen, ob Du die verschiedenen Geräte in Deinem Netzwek sehen kannst.

Dann könntest Du an einem Windowsrechner Windowstsaste + r drücken. In das Eingabefeld gibst Du cmd ein und drückst die Entertaste Dann trägst Du den Befehl ping 192.168.178.1 ein und machst wieder Enter. Nun kannst Du sehen, ob eine Verbindung zum Router besteht. Besteht die Verbindung gibst Du ping haz.de (oder irgend eine andere Serveradresse aus dem Internet) ein. Wenn das auch funktioniert, ist auch die Verbindung zum Internet da.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du nr noch den Service des Providers anrufen. Vielleicht kannst Du vorher noch Nachbrn fragen, ob ebi Ihnen das gleiche Problem aufgetreten ist.

Neustart, Stecker rein/raus hab ich alles schon mehrmals gemacht. Und auch die fritzbox Seite an sich lässt sich im Browser öffnen, was ja eigentlich auch nur bei Verbindung möglich ist. Dort zeigt es mir auch an, dass dsl bereit is und so weiter. Bei genauerem suchen sah ich dann, dass immer wieder dort stand "zeitüberschreitung"...und die letzten Einträge waren dann irgendwas mit "dsl-Synchronisation läuft (Training)".... Anrufen kann ich ja wie gesagt eh nicht weil das Telefon nicht geht -.-