Meine FritzBox gibt kein Signal mehr aus. Die Power/Dsl lampe leuchtet grün aber die Wlan lampe nicht. Weiß hier Wehr vielleicht was ich tuhen kann?

1 Antwort

Hallo SchaeferAre,

Power und DSL sind aktiv, also scheinst du schon mal eine Verbindung zum Internet zu haben. Hast du LAN-Geräte mit denen du das testen kannst? Das wäre das Erste, was ich versuchen würde. Wenn nur das WLAN nicht funktioniert, wäre es tatsächlich naheliegend, dass es aus Versehen deaktiviert wurde aber das hast du ja auch schon getestet.

Gab es vielleicht einen Stromausfall? Durch eine anschließende Überspannung könnte es dazu gekommen sein, dass deine Fritzbox teilweise beschädigt wurde. Aber das ist nur eine Vermutung. Dann kann es sein, dass LED zwar nach wie vor funktionsfähig sind, aber tatsächlich schon die Verbindung zum Internet gar nicht zustande kommt.

Es grüßt Wiebke S.