Probleme mit Freundin besprechen, aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn sie ein Typ ist, der die Gefühle wenig kommuniziert, wird ihr das klar sein. Man weiß das eigentlich, dass man da einfach so ist. Du kannst es ruhig so sagen wie es ist. Eben ohne Vorwurf, aber wenn es wirklich nur das ist, dass sie dich liebt, aber nicht fähig ist, das zu zeigen, dannn wird sich das lösen können.

du kannst aber nicht verlangen, dass jemand sich ändert. Manchmal muss man auch akzeotieren, dass man zwar geliebt wird, aber mit jemandem zusammen ist, der das zwar fühlt, aber nicht so ausdrücken kann wie du es zb kannst.

Wenn es einfach eine Typsache ist, wird sich das nicht so ändern. Es kann aber sein, dass sie sich bemüht das zu sagen. aber dann eben vllt nicht immer als Erwiderung, sondern wenn sie das sagen will.

Es gibt einfach unterschiedliche Menschntypen.

Du kannst sie natürlich bitten sich zu ändern, also dass sie dir öfter sagt das sie dich liebt oder dich küsst.. dann gibt es aber das Risiko dass sie sich darüber aufregt weil sie dich nicht versteht oder dass sie es irgendwann nicht mehr ernst meint sondern nur sagt, weil sie glaubt du willst das hören.. Aber ich würde dir auf jeden Fall raten sie darauf anzusprechen ohne zu viel von ihr zu verlangen! Nicht dass sie dich nachher noch aufdringlich findet oder soo.. (Du solltest allerdings auch wissen, dass eine Beziehung für die meisten bedeutet, so genommen zu werden wie man ist ohne sich ändern zu müssen)

Frauen, Mädchen ticken einbischen anders .. ich hätte sie wirklich gefragt, ob sich ihre Gefülle geändert haben. Vielleicht ist sie sich nicht mehr so sicher ? Und eins kann ich dir 100% sagen : in einer Beziehung geht es nicht um eine Person zu ändern, sondern sie so lieben und akzeptieren wie sie ist ! Wenn du deine Freundin ändern möchtest dann musst du echt fragen ob das die richtige ist. ?

In Einer Beziehung Gehören Probleme nun mall dazu aber auch das man eine Gemeinsame Lösung dafür findet. Natürlich musst du nicht Gleich mit der Tür ins haus fallen sprech sie in einem Ruhigen Moment an und schau wie sie reagiert alles andere wird sich dann zeigen :)

Erläuter ihr doch einfach dein Problem, das sollte noch lange kein Trennungsgrund sein...