Probleme mit Freunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Deine Freundin scheint Probleme zu haben. Sie braucht jemanden zum Reden. Lass sie alles rausholen und versuche halt ihr mit Ruhe und viel Geduld zu erklären, dass sich mit anderen zu vergleichen einem das Leben schwerer macht und dass sie was besonders bzw einzigartig ist genau wie sie ist. (Und dass du sie magst).

Du brauchst Geduld und Zeit. Ich hatte mal einen Kumpel der so war. Mit Geduld und Zeit hat er sich teilweise verbessert.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eins1111
Fragesteller

Das ist ein sehr guter Tipp aber das ist halt leider nicht das einzige Problem sondern eigentlich das kleinste denn sie sieht auch nicht ihre Fehler ein sondern sieht nur die von anderen und das ist mir vorallem aufgefallen als ich einmal mit ihr über ein Problem geredet habe und sehr übertrieben habe ich habe mich daraufhin mehrmals entschuldigt aber von ihr kamen nur Beleidigungen und Vorwürfe so wie Sachen die sie dann noch von früher aufgezählt hat als ich etwas falsches gesagt oder gemacht habe

Benzer2016  08.10.2021, 15:38
@Eins1111

Wenn sie 14, 15, 16 oder jünger ist dann liegt es an der Pubertät. Ansonsten muss sie sich bei einem Psychologen behandeln lassen. Wenn sie so weiter macht würde ich an deiner Stelle mich von ihr fern halten. Bzw seltener Zeit mit ihr verbringen. Oder sei einfach ganz Ehrlich zu ihr, sag es ihr ins Gesicht. Sag ihr, dass du das nicht gut findest und dass sie damit aufhören sollte, da du mit ihr keine Zeit mehr verbringen wirst. Ich persönlich find es nicht gut, dass du dich 4 Mal bei ihr entschuldigst und sie dich trotzdem beleidigt. Als Tipp von deinem großen Bruder, such dir eine neue Freundin, die für dich wirklich passend ist. Du scheinst nett und freundlich und vorallem respektvoll zu sein.

Viel Erfolg!

Eins1111
Fragesteller
@Benzer2016

Also sie ist jünger und es ist halt schwierig sich einfach so von ihr zu distanzieren da wir in einem Dorf in der Nähe von einer Kleinstadt wohnen wo wir beide auch die gleiche Schule und in die gleiche Klasse gehen außerdem finde ich es auch schwierig weil wir uns seit fast 7 Jahren kennen und es eigentlich auch nett mit ihr ist nur wenn noch andere dabei sind ist es nicht so toll halt so wie ich es im Text geschrieben habe aber ich finde es eine gute Idee und ich werde das machen wenn es schlimmer wird oder sich bis zum nächsten Jahr nicht ein bisschen ändert

Also ich weiß nicht in welchem Alter ihr seid eventuell ist sie in einer schwierigen Phase zuhause und sie redet mit niemandem drüber oder Sie kommt jetzt in die pup und ihre Hormone spielen verrückt. Aber rede und sage es ihr doch mal und sag das du sie ja gerne hast gute Freunde sind dafür da nicht um immer alles gut zu heißen sondern auch mal wenn was scheiße läuft sagen das es so nicht geht.

Eins1111
Fragesteller

Vielleicht sollte ich das machen