Probleme meines Sovol SV08?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gehst du vor?

Für den Z Offset startet man den Vorgang und wartet ab bis er das Muster gedruckt hat.

Das geht alles automatisch.

Bei mir gab es bis dahin keinerlei Probleme. Und ins Druckbett fährt mein SV08 schon gar nicht.

Bei einem solchen Problem würde ich zuerst einmal den Sitz des Sensors überprüfen. Ist der auch fest oder ist die Schraube Locker?

Da der Drucker alles super Levelt brauche ich den Z-Offset eigendlich nie einstellen.

Einige User hatten Probleme mit einer losen Düse. Die kann sich dann nach Unten verschieben und kommt dann auch auf das Bett. Also die 3 Schrauben des Heatblocks überprüfen. Besonders die von Vorne verschraubte. Die hält die Düse im Block. Die Düse muss bis zum Anschlag eingeschoben sein.

Du kannst ja mal die Schraube rausnehmen und die Düse nach oben drücken. Dabei die Schraube wieder einsetzen und fest ziehen.

Ich habe auch von Leuten gehört die bei den ersten Druckern keine 3te Schraube vorfanden. Die Schraube muss rein da sie die Düse am Platz hält.

Zum Anhalten: Wo steht dann der Kopf? Ist die Düse in gleicher Höhe wie die letzte Druckschicht?

Oder ist der Kopf höher? Dann hattest du eine Verstopfung und der Drucker hat bis zum Ende ohne Filemant weitergedruckt.

Andernfalls könnte die G-Code Datei fehlerhaft sein. Oder es ist ein Stop Befehl in den Zeilen Vorhanden. Z.B. ein M600 für den Filamentwechsel.

Nutzt du Orca? Auf dem Stick sind extra für den SVO8 Profile für den OCRA Slicer.

Die funktionieren perfekt.

Nikilodeon13 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 09:15

echt vielen dank. Danke das du mir immer so gut hilfst

Nikilodeon13 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 21:12

Achso nochmal zum Anhalten. Der Druck Kopf ist dann auf der Höhe der letzten Layer