Sovol SV08 Upgrades!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahh hast meinen Vorschlag angenommen. :)

Zuerst brauchst du erst einmal gar nichts. Selbst eine zweite Düse liegt dabei.

Wenn du alles richtig machst läuft der ewig.

In einigen Tests wurde der Extruder etwas bemängelt. Aber wie ich mittlerweile heraugefunden habe waren es nur Bedienungsfehler.

Das Filament wird bis zum ersten Wiederstand eingeschoben. Dann noch 1mm weiter. Danach läßt man es einziehen. Das funktioniert immer.

Falsch ist es die Klemme zu öffnen und zu versuchen es tiefer zu schieben wie bei herkömlichen Modellen.

Was man sich später evtl. Dazu kaufen könnte ist das Gehäuseset.

Oder kleinere Düsen (Ich hatte mir gleich 2 mal eine 0,2mm Düse dazubestellt).

Evtl. gibt es irgendwann mal einen Farbwechsler wie beim BambooLab.

Ein Filamenttrockner ist grundsätzlich keine schlechte Anschaffung.

Aber ansonsten fällt mir nichts ein. Im Gegensatz zu all meinen andere Druckern hat der SV08 alles schon von Haus aus. Sogar etwas Filament kommt mit.

Selbst WLAN, LAN und Kamera sind verbaut.

PS: Ich bin übrigens so begeistert von diesem Drucker dass ich mir überlege meine anderen Drucker zu verkaufen und noch einen zweiten SV08 für die 0.2mm Düse anzuschaffen.

Nikilodeon13 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 09:42

Ich möchte mich bei dir/ihnen sehr bedanken. Durch sie bin ich erst auf die Idee mit dem SV08 gekommen. Echt herzlichen Dank auch für deine/ihre langen jedoch sehr informativen Antworten und es macht Spaß diese zu lesen. LG

was man umgraden könnte oder vielleicht sogar müsste?

Welche Upgrades du willst und brauchst entscheidest du am besten nachdem du eine Weile mit dem Gerät gedruckt hast und dessen Schwächen kennst.

Aber so als Idee könntest du den Drucker um einen Enraged Rabbit Carrot Feeder erweitern. Das ist eine Open Source MMU, also ein automatischer Filamentwechsler. Damit kannst farbig drucken, im Falle eines Filement Runout automatisch auf die nächste Rolle wechseln oder auch verschiedene Kunststoffe automatisch kombinieren (zb PLA und TPU)

https://youtu.be/ccwiylrg7KM

Nikilodeon13 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 23:28

Danke sehr