Probleme beim zu vielen Pornos schauen?

8 Antworten

Ja, es kann zu Störungen kommen. Denn diese Schmuddelfilme wirken im Körper (Hormone und Botenstoffe) deutlich anders als realer Verkehr mit einer Frau. Viele, die nach diesen Filmen süchtig geworden sind, haben schwere Störungen, wenn sie dann reellen Verkehr haben. Ich habe auf nofap.com viele Berichte gelesen, aus denen klar wurde, dass spätestens bei Eintritt der Abhängigkeit schwere Störungen vorliegen. Und Du merkst, dass Du süchtig bist, erst dann, wenn Du davon loskommen willst und es nur noch unter extremen Mühen und häufig nur unter Mithilfe anderer schaffst

So erzählte einer auf nofap, dass er permanent diese Filmchen guckte, aber dann auf schräge Fetische wechselte (die er eigentlich als eckelig empfand, aber sie waren dann seine einzige Chance, sich überhaupt noch zu erregen) - dann aber in der Beziehung zu versagen anfing. Erst dann erkannte er, wo er gelandet ist und versuchte, aus dieser Sucht herauszukommen und seine inneren Vorgänge wieder zu normalisieren.

Ich rate Dir: Höre auf mit diesen perversen Filme. Probiere, ob Du es überhaupt schaffst (oder schon abhängig?) - ansonsten wirst Du erst an einem sehr unschönen Punkt merken, dass diese Schmuddelfilme im Körper wirken wie eine ungesunde Droge. Also Finger weg davon! Dein Körper darf nicht Herr über Deinen Geist werden!!!

Hallo! Ich bin deutlich über 40 und ich kann zu Pornos nur allgemein sagen: Ja, Pornos und Selbstbefriedigung allgemein verändern Dein Sexempfinden schon, weil die ja ohne Freundin zum sexuellen Standard werden können. Man ist dann z.B. für kleinere Reize nicht mehr so empfänglich. Ist jetzt nicht riesengefährlich, aber je nach Häufigkeit auch nicht problemlos:

Wie alles im Leben gilt auch hier- die Masse ist nicht so gesund- in dem Fall für die Psyche.

Ein Porno hier und da ist sicher kein Problem, aber Ausgewogenheit ist gefragt, und vor allem, dass man früh ein gutes Verhältnis zu echten Frauen aufbaut, gut als Mann rüberzukommen, ihre Bedürfnisse zu kennen, und eben auch seine Bedürfnisse mit "echten" Frauen stillen zu können - und nicht nur mit Selbstfriedigung-

grundsätzlich ist Dein Bedürfnis nach Stöhnen ja mit einer Freundin einfach zu befriedigen- sie könnte dabei ja sogar noch kochen :-)))

Meiner Meinung nach ist das alles in Ordnung solange du nicht davon abhängig bist/wirst. Das heißt solange auch alles ohne Pornos einwandfrei klappt ist es kein Problem.

Jedoch gibt es auch viele Männer deren Gehirn  durch zu viel pornokonsum abstumpft, was dazu führt, dass sie von echten Frauen nicht mehr richtig erregt werden. Erst dann entwickelt sich das porno schauen zu einem wirklichen Problem.

Wenn bei dir ohne Pornos also alles (auch der sex mit echten Frauen ) völlig normal läuft mach ruhig weiter wie bisher.

Wenn du allerdings Probleme beim Sex oder masturbieren ohne Pornos hast würde ich versuchen eine weile darauf zu verzichten um nicht (weiter) abzustumpfen.

Es könnte, wenn du deine Masturbation in Verbindung mit weiblichem Stöhnen über eine längere Zeit fortsetzt, zu einem Gewöhnungseffekt führen, d.h. du bist später in einer Beziehung nur dann in der Lage, zu penetrieren und zu kommen, wenn du dieses Stöhnen (von deiner Partnerin oder vom Band) hörst. Was aber, wenn deine Partnerin nicht stöhnt und gegen fremdes Stöhnen ist? Was aber, wenn deine Partnerin ihrerseits ein Band mit männlichem Stöhnen einsetzt? Da braucht ihr schon einen DJ.

Hallo Sebastian,

gesundheitliche Probleme wirst du deswegen natürlich nicht bekommen (das hat man bis in die 70er/80er Jahre mal behauptet!), aber es besteht die Gefahr, dass du, wenn du später mal "richtigen" Sex mit einer Freundin/Frau hast, alles nur schnell-schnell "abhaken" musst.

Denk dran, dass viele Mädchen es langsam und zärtlich mögen. Da müsstest du dich dann ein bisschen umgewöhnen...

Alles Gute!