Probleme beim Skaten in den adduktoren?
Hey, ich frag mal hier weil ich gerade nicht zum physio oder so kann und mir dafür die Symptomatik auch nicht ausreicht.
Wollte neulich nen ollie poppen und plötzlich fühlte es sich so an als würde ganz oben an der Innenseite meines Beines also wo halt die adduktoren enden eine Sehne „rausploppen“. Die hing dann da iwie fest und es schmerzte ein bisschen. Danach hab ich weitergemacht und alles ging fit ohne große Schmerzen. Am nächsten Tag wollte ich ersten ollie poppen, direkt dasselbe und es hat mehr wehgetan als vorher. Jedesmal wenn ich das Bein jz nach außen rotiere fühlt es sich so an als würde so ne Sehne festhängen. War in letzter Zeit sehr überlastet viel Muskelkater und so weil ich neue Tricks lerne und schwere Arbeit machen muss.
Muss ich einfach nen paar Tage Pause machen und wie kann ich sowas verhindern? Will unbedingt schnell weitermachen
3 Antworten
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Du scheinst das Skaten zu lieben und das kann ich verstehen. Und gerade weil es etwas so tolles, zeitloses und befreiendes ist, würde ich kein Risiko eingehen, diese Freiheit vielleicht für immer zu verlieren. Also zunächst einmal kannst du sicher erstmal eine Pause machen, aber sollte das nicht besser werden, dann bleibt dir wohl nichts anderes als mal zu einem Arzt zu gehen. Der Hausarzt wird dir dann schon sagen, ob das was ernstes ist und dich falls nötig zu den darauf spezialisierten Kollegen verweisen. Ich würde es checken lassen. Gerade weil du so viel trainierst, scheint es dir wichtig zu sein. Vielleicht ist es auch gar nichts.
PS: Dehne dich vielleicht vor dem Skaten ein wenig. Das ist bei jeder Sportart wichtig!
Es war ja kein krasser Schmerz und die adduktoren sind auch nicht gezerrt oder so es hängt halt nur. Ich mache erstmal ein bisschen Pause und gucke ob es wieder weg geht und wenn nicht gehe ich mal zum Arzt denn ja ich liebe Skaten und der Gedanke das sowas vllt nicht weggeht und ich es nicht mehr richtig machen kann macht mich einfach fertig. Eigtl müsste das ja mit Pause wieder verschwinden, vorher hatte ich die Probleme ja auch nicht. Und dehnen könnte vllt hilfreich sein denn mir ist das passiert als ich relativ kalt war
bei solchen fragen ist die antwort eigentlich immer klar: wenn du dir unsicher bist, und das gefühl hast das sollte angesehen werden, dann geh zum fachmann.
wenn du das nicht willst dann mach mal 2-3 tage pause und schau wie es dann ist. sollte es nicht erheblich besser sein, dann geh spätestens dann zum arzt.
Ich würde dir empfehlen dich an einem Freund zu halten.