Probleme beim rappen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht versuchen deutlicher zu rappen, die Worte etwas übertrieben aussprechen, die Silben mehr betonen. Wichtig ist auch genug Luft zu atmen damit einem nachher nicht die Luft fehlt, was auch dazu führt, dass der Rap dann so gedrückt klingt. Stelle Dich vor dem Spiegel und dann kannst Du vielleicht mehr Mut ins Spiel bringen, auch hier den Rap zu verbessern. Auch ruhig lauter Rappen, denn auf der Bühne musst Du auch lauter sein. Keine Angst zu versagen, Du musst den Willen haben es zu schaffen und dann klappt es auch. Vielleicht hast Du auch jemanden, der sich das mal anhört und Dir ein paar andere Tipps gibt. Kritik ist hier auch eine wichtige Sache, die einen weiterbringen kann.

only1
Fragesteller

Danke... dein tipp war bis jetz am hilfreichsten .. und ich werde sie folgen...

beim sprechgesang kommt es natürlich auf eine klare aussprache an. wenn du einge wörter nicht aussprechen kannst, vermeide sie in deine texte einzubauen.

du wirst es sein lassen müssen ! oder geh mal zu einem logophäden ! vielleicht kann dir so jemand helfen !

only1
Fragesteller

danke für die antwort.. aber das mit sein lassen kommt garnicht in frage.. xD

Bau dein Selbstbewusstsein auf - Der Rest wird dann von alleine kommen!