Probleme Alabama?

3 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alabama

Das reale Bruttoinlandsprodukt pro Kopf lag 2016 bei 42.124 US-Dollar (Durchschnitt der 50 US-Bundesstaaten: USD 57.118; nationaler Rang: 46 von 50).[28] Die Arbeitslosenrate lag im November 2017 bei 3,5 % (Landesdurchschnitt: 4,1 %).[29] Der Bundesstaat zählt zu den ärmsten und strukturschwächsten des Landes.

Vor allem in der Flussebene des Alabama River wird Ackerbau betrieben, besonders BaumwolleMaisZuckerrohrTabakKartoffeln und Futterpflanzen. Im Bereich der Tierzucht werden überwiegend Rinder und Schweine gehalten.

Alabamas Fläche ist zu 50 Prozent mit Kiefer- und Laubwäldernbedeckt und besitzt eine bedeutende Forst- und Holzwirtschaft. Die Industrie war im 19. und 20. Jahrhundert vornehmlich auf Textilien (überwiegend Baumwolle) sowie Zement konzentriert und auf eine Eisen- und Stahlindustrie in der Gegend um Birmingham (mit den Vororten Bessemer und Irondale), wo Eisenerz verstärkt vorkommt. Inzwischen spielen Autobau (Werk Mercedes-Benz U.S. International in Vance/Tuscaloosa County, Honda-Werk in Lincoln und Hyundai in Montgomery) und Technologie (NASA in Huntsville) eine zunehmende Rolle. Der Ansiedlung neuer Industrieunternehmen steht die verschärfte Einwanderungspolitik dieses Staates entgegen.[30]

KaterKatze3646
Fragesteller

Vielen Dank 😄

Lynyrd Skynyrd haben schon lange keine Tournee mehr absolviert.

gib einfach mal ein: Alabama Steckbrief.

Bild zum Beitrag

Dann wirst du schon was finden. hier ein bisschen zum thema. Es gibt so viele informationen...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Amerika, Staat)