Problembrief schreiben..

1 Antwort

also vielleicht schreibst du ersteinmal:Liebe/r ... dann sagtst du in einem kurzen einführungssatz worüber es geht ...dannach wie das problem gekommen ist also was der auslöser war ...am ende sagst du dann vielleicht das du ratlos bist und das du dankbar wärst wenn der ratgeber die hilft und dann halt deinen namen vielleicht habe ich dir ja geholfen viel glück!

beschwerde brief , an adac!

hallo zusammen , ich will eine beschwerde brief an adac schreiben , ich hatte eine panne und der techniker war sogesagt ein ausländerfeind ! wie fang ich den brief an , könnt ihr mir tipps geben ?

...zur Frage

Wie soll ich so eine Eröterung schreiben ( Rat,Tipps) ._. ?

Also diesen Montag schreibe ich eine Schularbeit und von mir wird verlangt eine Eröterung zu schreiben über ein Thema das ich nicht weiß. ( Auf der Schularbeit wird es stehen welches Thema es ist, wir bekamen kein thema zu lernen nur schreiben lernen) Meine Frage ist jetzt : Wie soll ich mich für die Schularbeit vorbereiten wenn ich das Thema der Eröterung nicht weiß ? Ich weiß hört sich bestimmt blöd an aber bin in der Klemme . (Könnt mir gerne Tipps für eine Eröterung geben ) Bitte ernste Antworten wenn du etwas nicht hilfreiches sagts lass es dann. Liebe Grüße Kati!!! :D

...zur Frage

Kurzfristig früher entlassen der schule, was muss ich schreiben?

Wir haben nächsten mittwoch endlich sommerferien aber ich müsste schon am mittwoch morgen los deshalb muss ich ein brief an die Schulleitung schreiben aber was genau? Brauch ich einen grund? Könnt ihr mir tipps geben evtl. Ein bsp machen. Danke

...zur Frage

An den Papst einen Brief schreiben

Hey Leute, Ich würde gerne dem Papst einen Brief schreiben. Und da hätte ich mal die Frage ob ich denn Brief auf deutsch schreiben kann. Soll ich ihn Handschriftlich oder gedruckt schreiben. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

abschlusspullover Brief an die Eltern:)

Wir möchten ein abschluss pullover machen ich als KLassensprecher muss ein Brief an die Eltern schreiben damit die wissen, dass wir ein Pullover machen möchten und muss auch fragen ob die damit einverstanden sind oder nicht. Ich weis nur nicht wie ich anfangen soll zu schreiben könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?