Problem mit studis-online.de

1 Antwort

Hallo zusammen, ich berichte von meinen Erfahrungen und Beobachtungen eines Online-Portals für Studenten. Das Wort Zensur ist zutreffend. Mir fiel zunehmend auf, dass Forenbeiträge oder Threads komplett gelöscht wurden. Das hat mich im ersten Moment nicht gestört, beim näheren Hinsehen immer mehr. Es wurden teilweise sinnvolle Beiträge ohne Beschimpfungen gelöscht oder belanglose Threads. Die Beschimpfungen oder richtig blöde Kommentare blieben stehen. Aus diesem Grund kann sich für einen Dritten einen missverständlichen Zusammenhang ergeben. Ich verstehe bis jetzt nicht, weshalb sinnvolle Forenbeiträge oder Meinungsäußerungen ohne diskriminierenden Charakter gelöscht werden. Wir sind eine offene Gesellschaft und jeder sollte seine Fragen auf einer Plattform stellen können. Dabei ist mir bewusst, dass es überwiegend Belange im studentischen Sinn sein sollten. Meinen Rat an alle gepeitschten Seelen, wenn ihr Fragen zu eigenen Problemen habt, stellt nichts in das Forum ein. Der Ton ist stellenweise sehr rau und unangebracht. Die Kommentare und das Einfühlungsvermögen gleicht dem einer Holzaxt. Es gibt bessere Foren oder Ansprechpartner direkt an der Hochschule. Meine Hochschule hat beispielsweise ein Sorgentelefon für Studenten.