Problem mit Schaben im Haushalt

4 Antworten

Hallo,die kommen durch die kleinsten Lücken und Löcher.Und wie der Kollege hier schon schrieb,dass hat nix mit Unsauberkeit zu tun.Da erkundigst du dich am besten mal beim Gesundheitsamt oder direkt beim Kammerjäger.Die helfen dir mit Sicherheit weiter.Noch ein schönes krabbeln!:-))

Küchenschaben bringt man sich oft vom Einkaufen mit, Pilze Dörrfrüchte, Mehl etc...

Leider kommen die Biester auch von draussen rein.

Schaben schleppt man ein. Sie mögen es schön warm und feucht, wo es was zu futtern gibt. Wenn sie von außen kommen (bezweifle ich), dann hat ein Nachbar welche, die auf Wanderschaft gegangen sind. Aber sie kommen dann eher durch Gebäudewanderung. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Schaben

Ist es möglich, dass Schaben durch Fenster / Türen ins Haus kommen?

Natürlich, was sollte sie aufhalten?

Wir legen relativ hohen Wert auf Sauberkeit, weshalb ich ziemlich schockiert bin.

Das hat tatsächlich nichts mit Hygiene zu tun, die können überall auftauchen.