Problem mit SB Pause?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat. SB ist ja "eigentlich" nur dafür da, um alle Sorgen für eine kurze Zeit von sich zu nehmen und sich schöne Momente zu machen, aber auf Dauer wird deine Welt nicht schöner.

Mach es einfach, wenn du dich schlecht fühlst und danach wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen. :)

Ich denke, es hat damit was zu tun. Da regelmäßige SB, besonders für einen Jungen, sehr gesund und wichtig ist, würde ich dir raten es nicht lange zu unterbrechen sondern wie gewohnt weiter zu machen. Wissenschaftlich ist zwischenzeitlich nachgewiesen, dass eine regelmäßige SB gut für das Allgemeinbefinden ist und auch Prostastakrebs vorbeugen kann. Außerdem werden Glückshormone freigesetzt und es entspannt. Früher war man bestrebt es zu verbieten verbunden mit der Warnung vor Krankheiten usw. Heute gibt es sogar Ärzte, die eine regelmäßige SB empfehlen. Lass es in deinem Leben dazu gehören wie essen, trinken und schlafen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum also aussetzen? Es hat keinen Nutzen es nicht zu machen. Aber es zu machen, das bringt Vorteile. Möglichkeiten findest du dazu immer und wenn es beim Duschen oder auf der Toilette ist.

Kann sein, dass die Hormone ein bisschen höher hüpfen als sonst, aber ansonsten passiert da nichts weiter.

Ja denke schon. ich hab das auch ab und zu probiert und fühlte mich dann nicht so gut. ich machs einfach wenn ich lust dazu habe und mir gehts gut so.

Muss nicht, kann aber!