Problem mit Onlinebewerbung und PDF-Datei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sag der Firma, dass sie vernuenftige Webentwickler einstellen soll, die nicht zu dumm sind, um einen Dateityp richtig zu erkennen.

(Was da steht, heisst im Prinzip: "Wir wollten ein PDF haben, aber die Datei ist PDF.")

Sprich: Bewirb Dich lieber bei einer anderen Firma, diese hier ist inkompetent.

(Und ein Unternehmen, das Bewerbungen nur per E-Mail will, waere mir sowieso zu unserioes)

Nee...Ich möchte mich da bewerben. Also meinst du, es gibt für mich keine andere Möglichkeit, als eine schriftliche Bewerbung zu verfassen? Und wenn ja, soll ich denen mitteilen, dass ich mich nicht online bewerben konnte?

0
@tina112

Also, auf jeden Fall ist deren Upload-System im 4rsch. Es mag auch sein, dass Deine Dateien, die Du geschickt hast, keine PDFs sind, aber dann ist die Fehlermeldung trotzdem immer noch Unsinn.

Sag denen das einfach, dass das Upload-System nicht richtig funktioniert (aber nur, wenn Du Dir sicher bist, dass Deine PDFs auch wirklich PDFs sind ;-) also versuch mal, sie mit Adobe Reader zu oeffnen...), und frag, ob Du das ganze auch per Post, Fax o.ae. schicken kannst.

0
@horst31337

Hallo erstmal,

also ich bin mir 100% sicher, dass meine PDFs auch PDFs sind :-) Ich kann sie auch mit dem Adobe Reader öffnen. Ich rufe da jetzt mal an. Danke für deine Hilfe. Gruß

0

Versuch mal, deine Bewerbung mit einem anderen Browser abzuschicken, eventuell werden dann die Dateien mit dem "korrekten" Typ application/pdf hochgeladen. Ansonsten kann ich mich nur der Rede meines Vorgängers anschliesseb: Peinlich für die Firma X... das kommt davon, wenn man seine Webseite von ähhh Billigkräften machen lässt.....

OK, application/pdf ist natuerlich der korrekte MIME-Type nach dem RFC, aber wenn ich der Entwickler gewesen waere, haette ich auch application/x-pdf akzeptiert bzw. einfach alles, wo 'pdf' im mime-type vorkommt, oder anhand der Dateiendung...

So ist das schon ein bisschen grenzwertig ;)

0

Kommt in die Online-Bewerbung per E-Mail das Anschreiben gleich rein oder als Anhang?