Problem mit meinem neuen fire TV?
Hallo ich habe eine Problem bei der spracheingabe mit meinem neuen fire TV der gestern angekommen ist da ich Rechtschreibschwäche habe ist es schwer für mich selber was zu suchen und es ist in jeder App siehe Foto ich habe den Fernseher schon neu gestartet ich habe den Router schon neu gestartet ich weiß nicht mal was ich machen kann ich habe mich auch schon mit dem Router von meinem Nachbar verbunden es geht halt nur nix und youtube und so läuft alles einwandfrei also Internet hatte auf jeden Fall
1 Antwort
Dort steht, das etwas wiedergegeben werden soll - heisst für mich, das etwas hochgeladen werden soll aus....., und der Server z.Zt. nicht erreichbar ist.
Richtig ?
Irgendwie kein Zusammenhang
Den Hintergrund habe ich noch nie gesehen, ist der vom Fire TV ?
Wie hast Du den Fire mit dem Router verbunden, über Wlan ?
Genau bin überlegen ob ich den mal per Kabel verbinde
Nee ist irgendwie schon fest im Fernseher verbaut das ist auf jeden Fall der Fernseher TCL 40SF540
Laut Bedienungsanleitung wird er mit der Fernbedienung über Bluetooth gesteuert.
Hast Du Tv und Fernbedienung gekoppelt ?
Sollte eigentlich beim ersten Gebrauch automatisch erfolgen, wenn nicht, kann man es auch manuell machen.
Probleme können durch andere Geräte (auch Wlan-Geräte) entstehen, lt. TCL
Habe ihn mir schon dreimal zurückgesetzt und die Fernbedienung funktioniert ja komplett es ist halt nur in der Tastatur sprachsuche dass es nicht geht normal Alexa funktioniert ja komplett was komisch ist naja da muss ich zum Spotify hören halt mein Handy verbinden ist ja auch nicht so wild nur schade
Hier die Bedienungsanleitung :
https://tclo365.sharepoint.com/sites/EU-Downloads/Shared%20Documents/Forms/AllItems.aspx?id=%2Fsites%2FEU%2DDownloads%2FShared%20Documents%2FTV%2FFire%20TV%2FSF540%2F40%2FTV%5FTCL%5F950D4%5FEU%5F32%5F40SF540%2Epdf&parent=%2Fsites%2FEU%2DDownloads%2FShared%20Documents%2FTV%2FFire%20TV%2FSF540%2F40&p=true&ga=1
Seite DE 2 und DE3 halte ich für wichtig, da das Audio durch WIFI (Router,Microwelle oder ähnliches) empfindlich gestört werden kann.
Jo danke habe ihn jetzt auch direkt per Kabel angeschlossen aber immer noch das gleiche Problem
denke hängt mit Bluetooth zusammen.
Du hast den TV mit kabel verbunden, aber nicht die fernbedienung im selben Netzwerk.
Das ist irgendwie ganz komisch bei meinem alten fire TV Stick funktioniert man geht nämlich auf suchen und drück dann die blaue Taste sagt das was man suchen möchte lässt los und geht dann auf enter und es geht halt bei dem Fernseher gerade nicht jetzt habe ich ihn zurückgesetzt jetzt ist die Funktion gar nicht mehr vorhanden irgendwie ein bisschen komisch