Problem mit Bestellunng?

2 Antworten

Das ist dann der Fall wo ich mich stur stellen würde - schreib dem Verkäufer er soll Anzeige erstatten und gut ist - wenn es da zu was kommt dann ist DPD in der Pflicht zu belegen das du sie erhalten hast, was ja nachweislich nicht möglich war!

Anders sieht das maximal dann aus wenn DPD eine Ablageerlaubnis von dir hat oder wenn nicht jemand bei dir in der Wohnung lebt und die angenommen hat…

Kitty1812
Fragesteller

Mein Freund lebt mit mir zusammen , aber er war auch in der Arbeit. (Nachweisbar ). Habe auch den Zettel unterschrieben das ich es nicht bekommen habe. Hat aber nichts gebrachty

Repwf  22.05.2023, 22:16
@Kitty1812

Hast du denn bezahlt und willst dein Geld zurück oder sollst du zahlen ?

Repwf  22.05.2023, 22:58
@Kitty1812

Dann würde ich das verweigern mit dem Hinweis auf deine Angabe bei DPD und dann würde ich garnichts mehr machen bis was offizielles käme!

Wenn du nett sein willst schreib dem VK das wenn er da gegen DPD vorgehen will du jederzeit bereit bist das auch unter eid auszusagen und das war’s

Dann mag DPD Dir doch sagen, wer das Paket angenommen hat ...

Aber Achtung, mit denen habe ich auch schon die tollsten Sachen erlebt ... von gefälschter Unterschrift bis hin zu zum zigsten Male einfach im Regen vor die Haustür geschmissen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitty1812
Fragesteller

Ja ich habe den Zettel unterschrieben das ich es nicht erhalten habe , aber trotzem … was soll ich machen es sind 350 Euro.

FunnyFanny  22.05.2023, 22:07
@Kitty1812

Was für einen Zettel??
DPD soll Dir nachweisen, auf welche Art die Zustellung erfolgt sein soll!

Kitty1812
Fragesteller
@FunnyFanny

So einen wo man bestätigen soll das man die Ware nicht erhalten hat. Wie soll ich Dehnen schreiben wenn die nie antworten. Der Verkäufer auf eBay antwortet plötzlich nach dem Zettel auch nicht mehr.

FunnyFanny  22.05.2023, 22:12
@Kitty1812

Du mußt Dich telefonisch da durchfragen, viel Spaß dabei ...

Doofe Sache natürlich, wenn der Verkäufer sich jetzt tot stellt, er muss nämlich die Zustellung belastbar nachweisen, da reicht keine "Sendungsverfolgung" im Internet.
Im schlimmsten Fall gehst Du zur Verbraucherberatung.

Repwf  22.05.2023, 22:59
@FunnyFanny

Warum soll SIE da rum telen? Der Verkäufer hat den Vertrag mit DPD gemacht - soll er rausfinden wo seine Ware ist