Problem ich hab das Passwort vergessen und bekomm es nicht mehr auf kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Naja eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten. Die die weniger schaden macht ist jede Zahlen Kombination aufzuschreiben (bei drei Zahlen ist das ja eigentlich nicht die welt) und solange versuchen bis es irgendwann funktioniert. Kannst es auch rustikal machen ne Flex nehmen und Aufbrechen.. was anders als diese zwei Möglichkeiten fällt mir Grad nicht ein

Hulkmania  02.06.2025, 16:49
bei drei Zahlen ist das ja eigentlich nicht die welt

Wenn du jetzt 1.000 mögliche Kombinationen nicht die Welt findest ... okay ...

AlbertHnsl  02.06.2025, 17:07
@Hulkmania

Dauert nicht wirklich lange, wenn man mal ehrlich ist. Man muss ja nicht mal schreiben, einfach im Kopf hochzählen

Einmal angenommen, Du gehst sämtliche Möglichkeiten durch und benötigst für jede Möglichkeit 5 Sekunden, bist Du nach 5000 Sekunden fertig, also nach 1 Stunde 23 Minuten und 20 Sekunden. Statistisch benötigst Du die Hälfte der Zeit.

Eigentlich ist es nicht möglich einen Code aus versehen zu verstellen. Das geht ja nur wenn das Schloss geöffnet ist und dann musst du den neuen Code ja auch noch mal bestätigen, wenn du ihn verändern willst. Vielleicht klemmt es einfach nur und die Zahl 111 funktioniert immer noch wenn du sie nicht aktiv verändert hast.

Friese61  02.06.2025, 17:24

Da es bei einem 3-stelligen Zahlenschloss genau 1.000 mögliche Kombinationen gibt (000 bis 999), kannst du alle Möglichkeiten durchprobieren. Das ist zwar zeitaufwendig, aber sicher und funktioniert garantiert, wenn das Schloss nicht defekt ist.

Ansonsten halte den Bügel des Schlosses unter Spannung (leicht ziehen) und drehe die Rädchen einzeln langsam. Wenn du die richtige Zahl erwischt, spürst du oft einen kleinen Widerstand oder ein leichtes Einrasten.

Im Grunde kann man am Geräusch hören, wann es an der richtigen Position einklickt.

Ist mir auch früher mal passiert, habe einfach alle Zahlenkombination probiert, bis ich die richtigen zahlen gefunden habe. Dauert zwar, aber dafür kannst du es wieder benutzen, und musst dir kein neuen kaufen. Am besten schreibst du dir die zahlen auf, die du probiert hast, dann kommst du nicht durcheinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung