Problem fragen zu glück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Streben nach Glück in jeder Situation sinnvoll oder sollte man sich manchmal auch ohne Glück zufrieden geben?

xubjan  19.12.2022, 14:45

Danke für den Stern.

Fast Alles verloren und glücklich? S.h. Hans im Glück.

Besitz belastet und verpflichtet.

Glück bedeutet dass man zufrieden mit sich selbst und seinem Leben und Besitz ist. Jeder hat aber anderes Maß wenn er zufrieden ist. Wenn dieses viel zu hoch also unrealistisch ist, wird man nie glücklich werden

em030
Fragesteller

Die Problemfrage ist?

newcomer  16.12.2022, 12:41
@em030

das Empfinden von Glück hängt von jeder einzelnen Person ab sprich welche Bewertung sie setzt