Problem beim Platsa Korpus Aufbau von Ikea?

2 Antworten

Ich würde eine 6 mm Schraube mit einem 8 mm Dübel (gemauerte Wand) nehmen. die Länge musst du ausmessen. Bei der Größe des Schraubenkopfes hast du nicht wirklich die Wahl. Es sollte keine Senkkopf- sondern Halbrundkopfholzschraube bzw. mit Pan Head, wenn es eine Spanplattenschraube ist, sein.

Hallo,

welche Korpusgröße und auf welche Seite der Montageanleitung beziehst du dich?

Finexoxo
Fragesteller

Hallo, er ist 1,80 hoch und bezieht sich auf Schritt 10

ichantwortemal  11.03.2019, 21:34
@Finexoxo

Mit der Schraube wird nicht der Abstandshalter befestigt, sondern der Schrank an der Wand. Du musst also Schrauben im Baumarkt kaufen. die durch die Löcher und in die Dübel in der Wand passen. Weil Ikea deine Wand nicht kennt, sind diese Schrauben nicht dabei. Da Platsa hohl und sehr leicht ist, sollte man auf die Wandbefestigung nicht verzichten.

Finexoxo
Fragesteller
@ichantwortemal

Oki, aber welche Größe hat die Schraube ungefähr? Wie groß muss der Kopf sein?

Danke