Problem bei der Wahrnehmung?

2 Antworten

Es könnte sich um eine Variante von Dissoziation oder Depersonalisation handeln. Wenn es häufig vorkommt und dich im Leben einschränkt, solltest du das mal von einem Psychater untersuchen lassen.

Lass dich jetzt bitte nicht durch das Wort "Psychater" irritieren. Ich weiß, das klingt so nach "Irrenarzt". Aber es ist einfach der Facharzt für genau solche Dinge, so wie der Zahnarzt für Zähne, der Kardiologe für das Herz und der Neurologe für das Gehirn und die Nervenbahnen zuständig ist. Die hausartzt (oder Kinder- und Jugendarzt) kann dich überweisen.

Keiner hier ist Arzt o.ä.
Ein Arzt weiß am besten Bescheid. Einfach mal fragen.
LG
rauchfrei