Problem?
Ich hab am 19.11 eine Schulhausübernachtung und möchte da eigentlich gar nicht hin. Ich hab Angst woanders zu schlafen und kenne auch Gründe deswegen. Zum Beispiel habe ich immer Albträume wie meine Mutter einen Unfall baut und stirbt. Das liegt daran das wir mit meinem Vater oft in einen graben gefahren sind wenn er betrunken war. Jetzt sind sie getrennt.
Wie kann ich das ändern?
Bin auch schon in Therapie
2 Antworten
Dein Therapeut oder Hausarzt kann dir ein entsprechendes Attest schreiben, falls es darum geht, nicht mitfahren zu müssen.
Ansonsten machst du mit der Therapie schon das einzig richtige.
Wenn du nur halb so viel Energie in die Lösung deines Problems stecken würdest, wie du in deine "aber ich will das nicht"-Haltung investierst, dann gäbe es das Problem schon gar nicht mehr.
Mein Rat: geh hin. Aber hör auf vorab schon alles durchzudenken was da vielleicht schief gehen könnte.
Ja, man muss sich auch mal zu Dingen überwinden, die man nicht mag oder die einem unangenehm sind wenn man persönlich wachsen möchte.
Ich kann mich nicht überwinde
Doch. Kannst du.
Dazu musst du aber deine Einstellung ändern und dich auch überwinden wollen.
Ich kann mich nicht überwinden wenn sie die einzige ist die ich Täglich sehe. Ich gehe ja nichtmal täglich zur Schule. Heute bin ich sich nicht dort.