Private Veranstaltungstechnik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem Moment, wo Ihr entgeltlich vermietet, sollte einer von euch ein Gewerbe anmelden. Also wenn das "professionell" laufen soll. Außerdem solltet Ihr mehrere Geräte auf Lager haben, falls es zu Mehrfachmietungen an einem Tag kommt.

Freund von mir - Erfahrung als Selbständiger und schon älter - hat das gemacht und irgendwann gelassen, weil es sich nicht gelohnt hat. Die Nachfrage ist einfach zu gering; davon abgesehen haben einige Veranstaltungsorte ihre Technik eh schon vor Ort und vermieten diese mit.

Na du musst beachten, dass die Songs von dir erworben wurden bzw. Diese gema gebühr gezahlt hast, falls es mal zur Kontrolle kommt.

Einfach Mal googlen was man dabei sonst noch beachten sollte