Eine private Nummer hat angerufen. Ich habe nicht abgehoben. War das richtig?

4 Antworten

Du entscheidest, ob Du einen Anruf annimmst, oder nicht. Da es sich um eine unbekannte Rufnummer handelt, lässt sich nicht beurteilen, wer oder was dahinter steckt. Im Zweifelsfall ist es nicht falsch, solche Anrufe nicht anzunehmen.

Bei unterdrückten/privaten Nummern nicht ranzugehen ist im Sinne der Vorsicht nicht verkehrt. Wer sich im Nachhinein bei dir beschwert, dich nicht erreichen zu können soll halt seine Nummer mit übertragen. Ich mache das genauso, daher alles richtig gemacht. Bei manchen Providern kannst du sogar festlegen, dass private Nummern erst garnicht zu dir durchgestellt werden.

Weiß niemand außer Ihnen. Anrufe annehmen ist zunächst nicht schadhaft - entscheiden, ob man dem Anrufer zuhören möchte, kann man schließlich immer :)

Das wissen wir nicht. Grundsätzlich darf jeder selbst entscheiden ob er Anrufe annimmt oder nicht. Der Anrufende kann ja auf die Mailbox sprechen und Du entscheidest ob Du zurückrufen willst.