Prince of Song and Sea Deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Als hilfreicher Berater' hätte 'Brainy einfach sagen sollen: 'Ich weiß es nicht.' Aber er redet - wie gewohnt - um den heißen Brei und tut schlau, anstatt einzuräumen, dass ihm die Information fehlt.

Ich habe die Frage der neuesten kostenlosen Originalversion von ChatGBT vorgelegt.

Arlecchino fragt ChatGPT:

"Prince of Song and Sea" - Weißt Du, ob und wann das Buch ins Deutsche übersetzt wird?

ChatGPT antwortet Arlecchino:

Zum Zeitpunkt meines letzten Wissensupdates im Januar 2022 hatte ich keine Informationen über ein Buch mit dem Titel "Prince of Song and Sea" oder eine geplante Übersetzung ins Deutsche. Es ist möglich, dass sich die Situation seitdem geändert hat.
[...]

Interessehalber habe ich die Frage auch einmal der 'KI' von Bing gestellt:

Arlecchino fragt Bing:

"Prince of Song and Sea" - Weißt Du, ob und wann das Buch ins Deutsche übersetzt wird?

Bing antwortet Arlecchino:

Leider gibt es bisher keine offizielle deutsche Übersetzung von “Prince of Song and Sea” von Linsey Miller. Es ist jedoch zu hoffen, dass in der Zukunft eine Übersetzung veröffentlicht wird, damit auch deutschsprachige Leserinnen und Leser in den Genuss dieses Buches kommen können. Wenn du die Geschichte nicht länger abwarten möchtest, könntest du vielleicht den englischen Originaltext lesen oder auf eine inoffizielle Übersetzung warten.

Auch hier ist nicht gewiss, ob die Antwort den aktuellen Wissensstand wiedergibt. Immerhin kennt Bing das Buch und den Autor - im Gegensatz zu 'Brainy'.

'Brainy' hat ein modernes Outfit, ist jedoch von gestern. Wie man oben sieht, verheimlicht er den Fragestellern, dass sein Wissensstand weit davon entfernt ist, aktuell zu sein. Das ist problematisch, da ihm immer wieder Fragen zu aktuellen Themen vorgelegt werden. Außerdem ist er so manipuliert, dass er immer wieder die Fragesteller täuscht, wie täglich zu beobachten ist.