Pressholzplatten verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Platten werden mit Holzdübeln verleimt.Du setzt die Ecken zusammen und markierst Dir in der Mitte der Plattenstärke auf jeder Seite den Punkt und bohrst jeweils ein Loch in Dübelstärke.In die eine Seite leimst Du die Dübel ein in die andere schiebst Du den überstehenden Teil des eingeleimten Dübels.

Da gibts viele Möglichkeiten und wenn man richtig verschraubt ist das auf jeden Fall auch stabil ;-)

Ich würde dir 3-Schicht-Platte, Multiplex oder verleimte Massivholzplatten empfehlen. Pressspan ist ohne Beschichtung nix ...

Verbinden kann man elegant und unsichtbar mit Rund- oder Flachdübel, mit Federn, oder sichtbar geschraubt oder auch mit Winkeln, wobei das dann eher was für die Garage ist und nix für den Wohnbereich.



Pressspan, Holzdübel (oder Lamello) und richtige Schrauben.

IKEA Möbel aufgebaut aber Falsche bekommen

Hallo erst mal :D Vor einigen Wochen hab ich mir einen großen Schrank bestellt und auch bekommen. Leider ist mir erst nachdem ich den Schrank aufgebaut habe, aufgefallen das Ich falsche Teile bekommen habe ( Der Schrank besteht aus 5 Teilen und 3 davon waren 45cm anstatt 65cm tief) Problem: ich hab die Verbindungen noch mit Starken Leim verklebt und beim abbauen sind manche Stellen abgerissen. Muss ich für die beschädigten Teile aufkommen obwohl ich eigentlich nichts dafür konnte??

...zur Frage

Wie viel kostet es Möbel zu entsorgen?

Hallo, ich müsste wissen wie viel es ca kostet wenn man Möbel entsorgen lässt, also nicht mit Spermüll o.ä.. Es geht um zwei Möbelstücke, einen Schrank und einen Sessel. Bitte keine anderen Möglichkeiten aufzählen, nicht ich entsorge die Möbel sondern mein Ex und ich kann nichts anderes tun als dies zu zahlen, und wüsste eben gerne welche Kosten da auf mich zu kommen..?

...zur Frage

Fernseher einstellen, Antennenkabel mit Buchse verbinden...?

Hallo, ich einen Fernseher von Philips (32pfl7603d/12) und laut Vermieter gibt es im Haus einen Satellitenanschluss. Müsste ich da nicht theoretisch einfach ein Antennenkabel haben und mit dem Fernseher und TV-Büchse verbinden??? :D Das habe ich gemacht und versucht Sender zu installieren aber nichts passiert. Das Antennenkabel was ich habe ist ein ganz einfaches, nichts besonderes. Liegt es daran? Oder brauch man nen Receiver oder oder oder?? Ich habe keine Ahnung von sowas...! :/ Also danke schon mal an die geduldigen Menschen dort draußen die mir weiterhelfen. DAnke!

...zur Frage

Insekten unter Möbel?! + Bild

Hi ich habe letztens die möbel ein bisschen verrückt. Und dann fand ich diese Käfer dinger unter dem Schrank. Hab ein Bild gemacht. Was ist das ?

...zur Frage

Raumtrenner: Regal an Schrankrückwand befestigen?

Hallo, ich wohne in einer sehr kleinen Wohnung und suche schon lange nach einem Raumteiler der preiswert ist und gleichzeitig "viel kann".

Seit einigen Tagen spiele ich mit dem Gedanken, an meinen Kleiderschrank PAX vom Möbel-Schweden (mit Schwebetüren) 2, 3 Stück Billy Bücherregale zu shrauben, um so Wohn- und schlafbereich bestmöglich von einander zu trennen. Haltet ihr das für eine stabile Angelegenheit? Der Schrank ist ziemlich hoch und schwer, sollte also klappen oder? Was muss ich beachten? wie soll ich die beiden miteinander verbinden? kann der Schrank umkippen wenn er an keiner richtigen Wand steht?

Danke! im Voraus :)

...zur Frage

Mobile daten verbinden sich nicht?

Jo leute Habe vor kurzem mein handy zurückgesetzt weil ich davon ausgegangen bin dass ich einen virus hatte(davon gehe ich immer noch aus). Seit ich es gemacht habe kann ich mich nicht mehr mit den mobilen daten verbinden. Sie sind zwar an und ich habe gutes netz aber sie verbinden sich einfach nicht. Sprich ich kann nicht damit ins internet und oben wird auch nix angezeigt. Habe in den einstellungen bereits etwas rumgespielt. Müsste alles eingestellt sein. Aber funktioniert trotzdem nicht. PS: Wenns hilft anbieter ist o2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?