Present Tense/ Simple Present

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Present Tense ist der Oberbegriff = Gegenwart.

Dazu gehören:

  • das Present Simple (1. Verbform) = )

I live in Munich. He lives in Munich.

  • das Present Progressive/Continuous (am/are/is + Verb + ing) = Verlaufsform der Gegenwart

I am reading a thrilling book. = Ich lese gerade ein spannendes Buch.

Die Grammatik und Übungen zu allen englischen Zeitformen findest du bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft’s.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Present tense und Past tense sind die Oberbegriffe für Gegenwarts- und Vergangenheitsformen. Z.B. ist ein Text vll in Present Tense geschrieben, aber innerhalb des Textes wird gewöhnlich nicht nur Simple Present verwendet, sondern auch Present Perfect, Present Progressive etc.