Present Tense/ Simple Present

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Present Tense ist der Oberbegriff = Gegenwart.

Dazu gehören:

  • das Present Simple (1. Verbform) = )

I live in Munich. He lives in Munich.

  • das Present Progressive/Continuous (am/are/is + Verb + ing) = Verlaufsform der Gegenwart

I am reading a thrilling book. = Ich lese gerade ein spannendes Buch.

Die Grammatik und Übungen zu allen englischen Zeitformen findest du bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  21.06.2011, 22:00

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft’s.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Present tense und Past tense sind die Oberbegriffe für Gegenwarts- und Vergangenheitsformen. Z.B. ist ein Text vll in Present Tense geschrieben, aber innerhalb des Textes wird gewöhnlich nicht nur Simple Present verwendet, sondern auch Present Perfect, Present Progressive etc.

simple present tense und present tense werden in der Tat synonym verwendet.Der Lehrer, der "simple present" sagt, hat dabei im Hinterkopf die Tatsache, dass es ja auch noch eine andere Präsensform gibt, nämlich das "present progressive" oder "present continuous"