Prepaid Kreditkarte Pfändbar?

2 Antworten

Da es dir nicht erlaubt ist separat irgendwo was über deinen Freibetrag anzusparen, musst du das Geld auch bei einer Prepaid Kreditkarte sofort in dem Monat verwenden. Sonst ist es auch wie beim Konto weg.

In der Regel wird ne Prepaidkreditkarte genau aus dem Grund auch grundsätzlich gesperrt wenn eine Pfändung bekannt ist. Weniger Stress und Hin und Her für die Bank.

Mxb31
Fragesteller

Ich möchte mir nicht etwas ansparen, sondern lediglich Ausgaben tätigen, für welche eine Kreditkarte benötigt wird.

Aber Unabhängig vom Grund aus welchem ich die Karte besitze, ich laufe Gefahr das diese plötzlich gesperrt wird?

Dein Freibetrag ist nur auf dem P-Konto geschützt. Guthaben auf allen anderen Konten, einschließlich Prepaidkarten, können natürlich gepfändet werden.