Prepaid Kreditkarte pfänden?

2 Antworten

Das siehst Du richtig.

Sämtliche Guthaben, die über die Pfändungsfreigrenze hinausgerhen, sind pfändbar. Ob das Kreditkartenguthaben, Sparkonto oder andere Guthaben sind, ist dabei ohne Belang.

FratzisMutti
Fragesteller

Na dann sehe ich das richtig, ich meine ja das die Gläubiger es überall pfänden können meine Bekannte ist der Überzeugung daß man das nicht kann.

Das ist Quatsch.

FratzisMutti
Fragesteller

Was genau? Was ich denke oder was meine Bekannte mir versucht auf zu Tischen?

Trolljagd  24.08.2020, 11:33
@FratzisMutti

Was sie sagt ist Quatsch, sobald der Gläubiger von der Karte Kenntnis erhält, kann das Guthaben darauf natürlich gepfändet werden.

"Sicherer" wäre so etwas von einem ausländischen Anbieter.