Prepaid-Karte kaufen ohne Wohnsitz in Deutschland
Ich habe eine Frage. Ich möchte ein Girokonto bei der DKB Bank eröffnen. Nun ist es für mich als Einwohner der Niederlande und als Niederländer nur möglich, ein Girokonto zu eröffnen, wenn ich eine deutsche Handynummer habe. Ich habe mich ein wenig informiert und die Telefonanbieter, bei denen man eine Prepaid-SIM-Karte in Deutschland kaufen kann, verlangen eine deutsche Wohnadresse. Nun kann ich die Adresse eines deutschen Verwandten von mir verwenden, aber das möchte ich lieber nicht. Auch auf niederländischen Personalausweisen oder Reisepässen ist keine Adresse vermerkt. Jetzt habe ich auf der Website des deutschen Innenministeriums https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/sicherheit/prepaidhintergrund-infoaustausch-terrorbek.html ein Dokument gefunden, das besagt, dass es für Touristen möglich ist, eine Prepaid-SIM-Karte zu erwerben. Meine Frage ist nun, ob die Telefonanbieter die Adresse von jemandem überprüfen. Ich kann ja auch eine Adresse aus einem Hotel nehmen, oder würde das nicht funktionieren.
1 Antwort
Die Karte kannst du immer kaufen . Die gibt es in jeden Supermarkt.