Preise, Shopping, mehr Auswahl in Spanien?

1 Antwort

Hallo, du hast zwar, wie 0coffee4live0 schon sagt, auch internationale Marken wie C&A, Deichmann, H&M und Primark aber auch sehr viele spanische Marken (Sfera, Zara, Bershka, Blanco, Stradivarius, Pull&Bear, Desigual, Maximo Tutti, Springfield, Ousho, Women's Secret etc.), viele spanische Designermarken usw.

Das Angebot ist gelinde gesagt in Spanien ein Vielfaches als das, was in Deutschland erhältlich ist und zudem im Klamottenbereich deutlich günstiger.

Es ist sogar mehr: Bei manchen Marken hast du Preisschilder für die einzelnen Ländern (mit Flaggen). Die für Spanien sind meist die untersten und zum Abreißen. In Deutschland würdest du diese Preise gar nicht zu Gesicht bekommen. I.d.R. kosten Kleidung und Schuhe 20-30% weniger in Spanien, teilweise auch nur einen Bruchteil. Gut: deutsche Marken (Deichmann) ggf. nicht. Alle anderen schon. Und Spanien ist ein Paradies für Schuhkäufer. Da braucht man nicht auf Deichman ausweichen. Es gibt unzählige spanische Labels und mehr Schuhläden in jeder Stadt als Berlin Haltestellen hat.

Es gibt neben den großen Spanischen Marken, z.B. Zara und andere des Inditex-Label, welches Weltmarktführer ist, auch sehr viele kleine unbekannte Klamottenläden zu sehr günstigen Preisen. Damit meine ich nicht die China-Läden, die es zusätzlich noch gibt, sondern speziell auf junge Mode ausgerichtete Läden, die nicht zu den großen Ketten gehören.

Leasalavtor
Fragesteller

Dankesehr für deine hilfreiche Antwort :) jetzt weiß ich sehr gut Bescheid ❤️

salseron  08.04.2017, 18:33
@Leasalavtor

Es lohnt sich auf jeden Fall, auch die kleinen Läden abzuklappern. Nicht alle sind billig, denn es gibt eben auch Designerware. Aber manchmal gibt es ungeheuerliche Schnäppchen.

Wenn du im Sommer da bist: Juli und August ist Sommerschlussverkauf. Jetzt ist gerade Frühjahrsrabatt und im Januar und Februar Winterschlussverkauf.