Preise für Bio Hähnchenfilet? Bio überteuert?

6 Antworten

Das Bio besser und teurer ist ok. Aber selbst im Netz finde ich 25€/kg. Beim Bio Metzger 35€/kg.

Das steht für mich nicht in Relation zu den höheren Produktionskosten.

Damit ist Bio für mich unattraktiv. 12-15€/kg für Filets wären noch akzeptabel für mich.

Es gibt tatsächlich extrem teure Bioläden.

Ich hol mein Huhn direkt am Hof. Das Kilo ganzes Huhn kostet 8€.

Wenn ich meine Hühner verkaufen würde und damit Geld verdienen wollte, müsste ich 100 € pro Huhn nehmen :)) Bio ist nicht gleich Bio. Lidl etc ist immernoch Massenhaltung, maximal mit mehr Platz und vielleicht ohne Massen an Antibiotika. Bio Huhn vom Bauern lebt vermutlich mit Freilauf, wird hochwertig ernährt etc.

bio fiecher werden besser gehalten, bekommen besseres futter und dürfen länger leben

Außerdem ist das fleisch hpchwertiger und besteht nicht zu 2/3 aus wasser wie beim lidel

Wenn mehr leute bio kaufen würden wär das billigfleisch teurer und das biofleisch billiger