Preis für Kantholz Länge 100cm x 15cm x 15cm?

1 Antwort

Naja. Bei 420 €/m³ wäre das für dein Stück mit Volumen

ein Preis von

============

Die Frage ist allerdings, ob der Händler dir solch eine kleine Menge überhaupt verkaufen wird. Das hört sich eher nach einem Großhändler an. Und wenn die Lagerlänge 5 m beträgt, ist die Frage, ob sie dir da extra ein 1 m langes Stück abschneiden werden.

Halbrecht  10.05.2024, 17:42

ziemlich sicher sind 150 * 150 keine cm

mihisu  10.05.2024, 17:51
@Halbrecht

Habe ich irgendwo behauptet das 150 * 150 cm sind?

Wenn nichts weiter dazu angegeben ist, wird man (bei technischen Dingen, wie insbesondere auch bei technischen Zeichnungen) davon ausgehen können, dass Längenmaße in mm [Millimeter] gemeint sind. 150 × 150 sind dann 150 mm × 150 mm, also 15 cm × 15 cm. Und das passt ja auch dazu, dass der Fragesteller gemeint hat, er braucht 1 m × 15 cm × 15 cm.