Praktische Prüfung verhauen, schlimm?

2 Antworten

versuch es einfach weiter. Sofern du das Auto beherrschen kannst, ohne andere oder dich selbst in Gefahr zu bringen, solltest du auch weiterhin die Prüfung versuchen. Irgendwann wird es klappen. Ich bin beim ersten Mal nach 30 Sekunden durchgefallen, weil ich vom TÜV-Gelände gefahren bin, ohne mich vorher anzuschnallen....beim zweiten Anlauf hats dann ohne Probleme funktioniert.

Bosscem266
Fragesteller

Der Prüfer meinte dass ich Talent habe und das fahren absolut kein Problem bei mir darstellt. Nur wegen dieser blöden Geschwindigkeitsübertretung hat es seiner Meinung nach nicht gereicht für den Führerschein. Hast du tipps fürs nächste mal oder wie hast du dich motiviert?

Ben918  18.07.2022, 01:33
@Bosscem266

naja motiviert hab ich mich, indem ich mir gesagt habe, dass es nur ne Stunde Prüfung ist und ich danach lebenslang Auto fahren darf. Und ja, bei der Geschwindigkeit solltest du immer aufpassen, fahr lieber 3-4km/h langsamer. Was hast du für ein Auto in der Prüfung? Du müsstest im Display auf die digitale km/h Anzeige schalten können, das sollte schon helfen.

Die Motivation? Sollte doch kein Problem sein. denk einfach mal an die Kohle die Du sonst für die Katz ausgegeben hast. Und wenn schon? Durchfallen ist keine große Sache heutzutage. Konzentrieren und genauer auf den Tacho schauen. Die Prüfung ist eine Fahrt wie jede andere auch. Ist nur 1 Passagier mehr an Bord als sonst!

Bosscem266
Fragesteller

Du hast recht, war davor viel zu ängstlich vor der Prüfung und mir hats an Selbstvertrauen gemangelt