Praktikumsmappe (Zahnarzt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Informationen zur Einrichtung sind vor allem faktenbasiert:

  • Wie heißt die Firma und wo befindet sie sich?
  • Ist es eine große (Gemeinschafts)Praxis oder eine kleinere mit nur einer behandelnden Person. Außerdem die Anzahl des “Bodenpersonals“ (Anmeldung, Zahnarzthelfer usw.)
  • Welche zahnmedizinischen Behandlungen werden dort durchgeführt?

Solche Informationen findest Du meistens auf der Internetseite der Praxis.

Zu Deinem ersten Problem: Du kannst »eine Seite« auch kreativ interpretieren. Nämlich so, dass Deine Erwartungen auf eine (extra) Seite gehören. Du beginnst mit: »Meine Erwartungen wurden erfüllt, nicht erfüllt, teilweise erfüllt.«

  • Du wolltest im Praktikum das und das erfahren. Ist das passiert oder nicht passiert? Gehe dabei ins Detail.
  • Du hast auf ein kollegiales Team gehofft. War dem so oder nicht
  • Welche konkreten Arbeiten hast Du machen können. Welche waren interessant, welche nicht.
  • War Dir vielleicht eine spezielle Person zur Seite gestellt oder hast Du von vielen Leute etwas erfahren.

https://www.dresden-zahnarzt.de/wp-content/uploads/2015/09/Praktikumsbericht-Zahnarzt-Schülerpraktikum.pdf

https://www.lerntippsammlung.de/Praktikumsbericht_Zahnarzthelferin.html

Gruß Matti

Einjemand07
Fragesteller

Dankeschööön!! :)

Kuhlmann26  11.03.2022, 14:12

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti