Praktikum/schnuppertag email?

1 Antwort

Wenn du im Internet kein Muster dafür findest an dem du dich orientieren kannst, würde ich es mit dem hier probieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist YX und ich besuche zurzeit die X. Klasse an der YX Schule in XY. Im Zeitraum vom oo.oo.21 bis 00.00.21 haben wir ein Orientierungspraktikum zu absolvieren, welches uns einen ersten Einblick in die Arbeitswelt geben soll. Nun wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob dies bei Ihnen möglich wäre.

Ich würde mich sehr über eine schnelle und positive Rückmeldung freuen.

Eine schöne Woche wünscht,

Name, Vorname

Datum

Alexmajor283773
Fragesteller

Dankeschön!!!:)

LeadingLady  08.09.2021, 22:02
@Alexmajor283773

Rein theoretisch könntest du auch einfach ein ähnliches Gespräch führen. Wichtig ist, dass du dich drauf einstellst, dass die durch Corona sehr schnell nein sagen können und wenn sie dich als Praktikantin haben möchten, werden sie ein paar Unterlagen brauchen. Viel Erfolg dir! (und lass dich nicht ausnutzen!)