Praktikum Stundenaufstellung?

4 Antworten

Pause ist KEINE Arbeitszeit. Die bekommst du auch an einem regulären Arbeitsplatz nicht bezahlt. Wie du das notierst ist egal, Hauptsache ist, dass deine Angaben stimmen.

Du sollst von zb. 8.00 - 17.30 Arbeitszeit

Pause von - bis eintragen

Schritt-für-Schritt Anleitung für jeden Arbeitstag

1. Arbeitsbeginn in Stunden eintragen - Beispiel 8:23 Uhr

2. Pausenzeit in Minuten eintragen - Beispiel 30 Minuten

3. Arbeitsende in Stunden eintragen - Beispiel 17:34 Uhr

4. Berechnung der Arbeitsstunden für den Tag (Arbeitszeit minus Pause)
in diesem Beispiel 8:50 Zeitstunden das entspricht 8:83 Industriestunden

Dazu gibt es hier eine kostenlose Exceltabelle mit hinterlegten Formeln und ein Beispiel wie ein ausgefüllter Stundenzettel aussieht.

https://www.timo24.de/stundennachweis/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dort abzüglich Pausen steht verstehe ich dies so, dass du die gesamte Pausenzeit in Minuten/Stunden dort angeben musst.