Praktikum Kjp?

4 Antworten

Wenn es nur ein zweiwöchiges Praktikum ist, dann tu es nicht. Ich hatte mehrere kurze Praktika und jeden Beruf den ich kennengelernt habe, wollte ich danach nicht mehr ausüben. Die Zeit ist viel zu kurz um einen guten Einblick in den Beruf zu bekommen. Meistens gibt es auch nicht viele Dinge zu tun, die wirklich interessant sind. Das vermiest einen die Lust auf den Job. Ich kennen niemanden der nach einem kurzen Praktikum den Job wirklich machen wollte…

Praktika sind immer sinnvoll und wichtig um sich für einen Beruf zu entscheiden.

Allerdings musst du soweit ich weis volljährig sein wenn du ein Praktikum in diesem Bereich antrittst.

Solltest du noch in Psychologischer Betreuung sein würde ich diesen Praktikumswunsch in der Sitzung ansprechen.

Heyy,

Also ja, dass die Menschen da im selben Alter sind ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. Mein Tipp wäre aber, das für ein Praktikum zu ignorieren und trotzdenm zu versuchen, wenn das eine Arbeit ist von der du überzeugt bist.

Wenn man erwähnt, dass man selbst psychisch kranke ist, heißt das für viele Arbeitsgeber erstmal "oh nein, zusätzliche Arbeit".

Ich würde eher schreiben, dass ich schon Erfahrungen mit psychisch kranken gesammelt habe. Und wenn dann nachgehakt wird, mit wem denn, kannst du ja deine Geschichte erzählen. Eher würd ich das nicht tun..

LG :)

(P.s sehr coole Arbeit, die du dir da ausgesucht hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ja das kannst du trotzdem machen da du ja Einblicke in den Beruf für die Zukunft möchtest. Außerdem ist es immer gut wenn man durch das Alter ein bisschen auf einer Länge mit den Patienten ist
  2. Nein das würde ich nicht erwähnen