Praktikum in einer anderen Stadt geht das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil 75%
Nein, weil 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

macht sogar einen guten Eindruck und das geht natürlich...

das kommt auf deine schule an. die meisten wollen ja, das einmal ein lehrer vorbeikommt, deswegen sollte es eigentlich nicht weit weg sein. es gibt aber ausnahmen. meine freundin hat ihres sogar in frankreich gemacht und dann den bericht auch auf französisch. frag mal den zuständigen lehrer

Nein, weil

Nein..du bist auf deinem Schulweg versichert-wenn dir was passiert..beim Praktikum bist du auf diesem Weg versichert..allerdings ist die Distanz,also die Fahrtzeit von 4Stunden zu lang..außerdem völlig unrealistisch,es sei denn du übernachtest indem Ort..Frag den Schulleiter oder Klassenlehrer

Ich würd dann da für 10 Tage wohnen und ich bin dann für die Zeit nicht von der Schule versichert...

0
Ja, weil

...das den lehrern total egal ist ,wo du das machst. ich muss meins auch dieses schuljahr machen. theoretisch darf man auch in einem anderen bundesland

Es ist ein anderes Bundesland...

0
Ja, weil

Musst du genehmigen lassen, mit Begründung warum das gerade da sein soll & nicht woanders.

Was möchtest Du wissen?