Praktikum in einer anderen Stadt geht das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil 75%
Nein, weil 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

macht sogar einen guten Eindruck und das geht natürlich...

das kommt auf deine schule an. die meisten wollen ja, das einmal ein lehrer vorbeikommt, deswegen sollte es eigentlich nicht weit weg sein. es gibt aber ausnahmen. meine freundin hat ihres sogar in frankreich gemacht und dann den bericht auch auf französisch. frag mal den zuständigen lehrer

Nein, weil

Nein..du bist auf deinem Schulweg versichert-wenn dir was passiert..beim Praktikum bist du auf diesem Weg versichert..allerdings ist die Distanz,also die Fahrtzeit von 4Stunden zu lang..außerdem völlig unrealistisch,es sei denn du übernachtest indem Ort..Frag den Schulleiter oder Klassenlehrer

Ich würd dann da für 10 Tage wohnen und ich bin dann für die Zeit nicht von der Schule versichert...

0

kann ich ein praktikum als gerichtsmediziner machen?

bin 15 und muss nächstes jahr vonner schule aus ein praktikum machen. habe auch schön öfter mit dem gedanken gespielt medizin zu studien. darf man das als minderjährige?

...zur Frage

9.Klasse Praktikum soziale arbeit

Hey nächstes Jahr komme ich in die 9.Klasse und dann machen wir ein Betriebspraktikum. Ich möchte nach der Schule soziale Arbeit studieren und Jugendberaterin werden. Wo sollte ich da ein Praktikum machen?

...zur Frage

Ein Praktikum in einer anderen Stadt?

Hallo Leute, bei mir steht dieses Jahr ein Praktikum an (Schule), nun habe ich einen Praktikumsplatz gefunden, jedoch ist dieser in einer anderen Stadt. Könnte mir jemand sagen, ob es erlaubt ist in einer anderen Stadt ein Praktikum zu machen?

Mit freundlichen Grüßen, Jumpkursa

...zur Frage

Zeitarbeit - Vermittlung auch in andere Bundesländer?

Darf mich eine Zeitarbeitsfirma auch in ein anderes Bundesland vermitteln? Oder in eine Stadt, die ein paar Hunder Kilometer von meiner Heimatstadt entfernt ist?

...zur Frage

Volksbank Schülerpraktikum?

nächstes Jahr haben wir ein Schülerpraktikum von der Schule aus. Ich wollte mein Praktikum in der Volksbank machen. Denkt ihr Die Volksbank nimmt mich an? Braucht man eine spezielle Schule? Oder ist es egal?

...zur Frage

Seit ihr schonmal Umgezogen aus eurer Heimatstadt? also alleine irgendwohin?

Hallo,

also ich muss ab September wegen meiner Ausbildung in eine komplett andere stadt die ca. 1,5 stunden von meiner Heimatstadt entfernt liegt. Seit ihr schonmal alleine irgendwohin gezogen? Wie ist das Gefühl? Habt ihr Heimweh? Würdet ihr es nochmal machen? Wie sind eure Erfahrungen...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?