Ein Praktikum in einer anderen Stadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz an deiner Schule.. Eine Freundinn von mir (andere Schule) durfte 100km weiter ein Praktikum machen und der Lehrer hat mit ihrer zuständigen beim Praktikum alles über das Telefon geklärt. Auf meiner Schule durften wir nichtmal im Nachbarort das Praktikum machen

bei uns war es so das bis 30 km die fahrtkosten übernommen wurden, und/oder die eltern noch irgendwas extras unterschreiben mussten.

hi! Meine schwester muss das im Juli machn, aber sie muss ein Sozialpraktikum machen.... Jedenfalls darf sie sogar ins Ausland hauptsache sie macht ein sozialpraktikum! Aber frag doch mal nach...... LG terte1

Klar, Du darfst Dein Praktikum sogar in einem anderen Land machen (hätte Vorteile bei der Berufswahl).

Darf mir denn meine Schule (bzw. Lehrer) das Praktikum in einer anderen Stadt vom Gesetz her verbieten?

0
@Jumpkursa

eigentlich nicht! du sollst ja ein Praktikum machen!

1

Von der schule aus meinst du???

also ich hab bei einer Berufsfachschule auch welche weit weg gemacht (sogar im ausland), solange es absolviert wird, sollte es egal sein, wo es genau ist.

um welche schulform geht es denn? welche Dauer?

Hauptschule, 2 wöchiges Praktikum.

0

Was möchtest Du wissen?